Hersteller: Le Contesse Srl, Via Cadorna 58, I-31020 Tezze di Vazzola

Prosecco Rose Spumante DOC brut 0,7l

Le Contesse - Veneto


EUR 9,20

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten EUR 12,27 pro Liter

  • Art.Nr.: 8013296


Zahlungsweisen:

Vorkasse PayPal Zahlung bei Abholung Rechnung

Produktbeschreibung

Eine Weltheuheit sind die Rosé-Prosecco. Der Le Contesse Prosecco Rosé Brut Millesimato wurde aus Glera und etwas Pinot Nero erzeugt. Der Rosé-Prosecco zeigt eine schöne Nase mit Aromen von Erdbeeren, Himbeeren, Granatapfel, Mandeln, Brioche und Rosen. Am Gaumen mit tollem Mousseux, fruchtig, elegant, finessenreich und sehr lange anhaltend.

Mit dem Jahrgang 2020 wurde es erlaubt auch Rosé-Prosecco zu erzeugen. Dabei dürfen, bzw. müssen, der weißen Rebsorte Glera (Prosecco) 10 bis 15 Prozent Pinot Nero beigefügt werden und für die Versektung sind mindestens 2 Monate veranschlagt. Der Prosecco Rosé Brut Millesimato von Le Contesse wurde aus Trauben erzeugt, die aus den Toplagen der Provinz Treviso stammen. Hier stehen die Reben in rund 50 Metern über dem Meeresspiegel auf mittelschweren Böden. Die erste und die zweite Gärung fand jeweils in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt. Er zeigt eine schöne Nase mit Aromen von Erdbeeren, Himbeeren, Granatapfel, Mandeln, Brioche und Rosen. Am Gaumen mit tollem Mousseux, fruchtig, elegant, finessenreich und sehr lange anhaltend.



Rebsorte: Glera, Pinot Nero
Alkoholgehalt: 11,0 (in Volumenprozent)
Trinktemperatur: 6 - 8
Inhaltsstoffe: Sulfite
Verkaufseinheit: Flasche
Hersteller: Le Contesse Srl, Via Cadorna 58, I-31020 Tezze di Vazzola