Beiträge vom April, 2015

Sauvignon blanc Klassik 2014, Weingut Wohlmuth

Freitag, 10. April 2015 18:08

Heute dürfen wir Ihnen vorstellen, das Weingut Wohlmuth, dass sich  seit 1803 ein reiner Familienbetrieb ist, welcher nun von Maria und Gerhard sowie deren Sohn Gerhard Josef und dessen Frau Marion bewirtschaftet wird.

Respekt vor der Natur, Begeisterung, kompromissloses Qualitätsstreben, Sensibilität und Nachhaltigkeit sind die Grundlagen der Familie Wohlmuth.
100% Handarbeit ist der Grundstock für hochwertige Qualität der Weine aus dem Hause Wohlmuth. Jahr für Jahr werden alle Arbeitsschritte sorgfältig vom Rebschnitt bis zur Ernte Hand in Hand mit der Natur durchgeführt.

Sauvignon KlassikWeinbeschreibung:
Reife gelbe und rote Früchte, Paprika, hat Kraft, spielt gekonnt mit reifen warmen und kühlen mineralischen Aromen, temperamentvoll.

Die Trauben wurden von verschiedenen Schieferlagen im Sausal sehr selektiv per Hand gelesen. Nach einer kurzen Maischestandzeit von 4 bis 8 Stunden wurden die Trauben sehr schonend und langsam gepresst.

Die Gärung vollzog sich bei ca.19-21°C temperaturkontrolliert in Edelstahltanks, in denen er dann auf der Feinhefe reifte.

Trinktemperatur:
12 °C

Speisenbegleitung:
Spargel mit gebeiztem Lachs, Hühnerbrust mit Paprikasauce, Schalen- und Krustentiere, Terrinen, pikante Vorspeisen

 

Thema: Allgemein | Kommentare (0) | Autor: