Hersteller: Weingut Bickelmaier, Rheingaustr. 7, D65375 Oestrich-Winkel

Mittelheimer Edelmann Riesling 0,75l

2020er Riesling QbA feinherb


EUR 7,90

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten EUR 10,53 pro Liter

  • Art.Nr.: 016090
  • Gewicht 1,32 kg


Zahlungsweisen:

Vorkasse PayPal Rechnung

Produktbeschreibung

Feinherb bedeutet halbtrocken. Ansonsten trifft wiederum das Gleiche zu, wie bei dem Doosberg im Vergleich zum Klosterberg: Der Mittelheimer Edelmann ist für einen Rheingauriesling immer noch kräftig in der Nase und am Gaumen, aber eben in Nuancen leichter als die anderen beiden Weine. Doch gibt es einen entscheidenden Unterschied: Der Wein ist halbtrocken. Das bedeutet in diesem Falle, dass die Restsüße die Säure sehr gut auszubalancieren vermag. Er ist also ein Essenbegleiter für die Weinfreunde, die säureempfindlich sind, hat aber den Nachteil, dass er sehr würzige Gerichte nicht so gut wie die anderen zwei im Zaum hält.



Essensempfehlung: Helles Fleisch
Rebsorte: Riesling
Alkoholgehalt: 11,0 (in Volumenprozent)
Trinktemperatur: 8 - 10
Inhaltsstoffe: Sulfite
Verkaufseinheit: Flasche mit Schraubverschluß
Hersteller: Weingut Bickelmaier, Rheingaustr. 7, D65375 Oestrich-Winkel