Hersteller: Brigaldara, Via Brigaldara 20, I-37029 San Pietro

Recioto della Valpolicella 0,375l

2019, DOCG, Brigaldara


EUR 17,80

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten EUR 47,47 pro Liter

  • Art.Nr.: 219722
  • Gewicht 0,76 kg


Zahlungsweisen:

Vorkasse PayPal Rechnung

Produktbeschreibung

Eine weitere Spezialität ist der ebenfalls in Deutschland weniger bekannte, aber dennoch weltberühmte Recioto. Er wird ähnlich wie der Amarone zubereitet, nur, dass er nicht trocken vinifiziert wird. Er ist also ähnlich kräftig, komplex, charakterstark und dennoch samtig, aber viel milder als der Amarone und lieblich, ohne süß zu sein. Er erinnert an einen leichten Portwein. Ebenfalls gut lagerfähig, gewinnt er durch Lagerung an Finesse. Ein sinnlicher Genuss.


Essensempfehlung: Käse, Blauschimmelkäse
Rebsorte: Corvina 55%, Corvinone 25%, Rondinella 20%
Alkoholgehalt: 15% (in Volumenprozent)
Trinktemperatur: 14 - 16 °C
Inhaltsstoffe: Sulfite
Verkaufseinheit: Flasche
Hersteller: Brigaldara, Via Brigaldara 20, I-37029 San Pietro